Über die Menschen hinter 3a+b

Über die Menschen hinter 3a+b. Workshops und Coaching für Steuerberater.

Hier erfahren Sie mehr über die Personen die hinter 3a+b stehen:

Thies Brandt

Thies Brandt Steuerberater

Steuerberater

Thies Brandt wurde am 06. April 1984 in Schleswig geboren. Seit seiner Kindheit wohnt er heute, zusammen mit seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern, in Bergenhusen. In fast 15 Jahren Betriebszugehörigkeit in einer größeren Steuerberatungsgesellschaft hat er seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (2000 - 2003), seine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (2006 - 2008) und auch die Weiterbildung zum Steuerberater (2009 - 2011) absolviert. Im Februar 2011 wurde Thies Brandt zum Steuerberater bestellt. Anschließend war er als Partner und Niederlassungsleiter seines vorigen Ausbildungsbetriebes bis Februar 2015 tätig. Seit März 2015 ist er als Kanzleiinhaber der "Steuerberatung Brandt" in Bergenhusen selbständig tätig.

In seiner Freizeit verbringt Thies Brandt gerne Zeit mit seiner Familie und engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr. Auch in den Wirtschaftsjunioren Nordfriesland und im Handels- und Gewerbeverein Bergenhusen ist er als Mitglied aktiv.

Carsten Görlitz

Carsten Görlitz Steuerberater

Steuerberater

Carsten Görlitz wurde am 05. Mai 1983 in Eckernförde geboren und wuchs in Osterby auf. Bei einer Kanzlei in Fahrdorf begann er, nach dem Abitur und einer einjährigen Bundeswehrzeit, die Ausbildung zum Steuerfachangestellten am 01.08.2003, welche er im Juni 2006 als Landesbester in Schleswig-Holstein abschloss. Nach einer erfahrungsreichen 2-jährigen Zeit bei einer Kanzlei in Rendsburg und dem Abschluss zum Steuerfachwirt im Jahr 2010 zog es ihn im April 2011 zu einer größeren Kanzlei nach Schleswig. Die gesammelten Erfahrungen konnte Carsten Görlitz nutzen, um schließlich im Januar 2014 den angestrebten Titel "Steuerberater" zu erlangen. Seit Mai 2014 ist er Gesellschafter und Mitbegründer der TaxEagle Hansen und Görlitz Steuerberater Partnerschaft mbB (www.taxeagle.de). Dort ist er u.a. als Qualitätsmanagementbeauftragter für die erfolgreiche Zertifizierung nach den Standards der ISO 9001 und des DStV zuständig.

In seiner Freizeit ist Carsten Görlitz sportlich sehr aktiv. Sei es beim Fußball oder beim Training im Fitnessstudio. Des Weiteren ist er Mitglied im Serviceclub Round Table 113 Schleswig, bei dem er zurzeit das Amt des Kassierers bekleidet. Sein ehrenamtliches Engagement brachte ihm dort im Frühjahr 2015 die Auszeichnung des "Tabler of the year" ein.

Christian Hansen

Christian Hansen B.A. Steuerrecht, Steuerberater

B.A. Steuerrecht, Steuerberater

Christian Hansen wurde am 04. Februar 1987 in Schleswig geboren und wuchs in Selk auf. Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einem Steuerbüro in Busdorf schloss er im Jahr 2006 erfolgreich ab. Anschließend zog es ihn zu einer größeren Steuerberatungsgesellschaft bei der er in Schleswig und Süderbrarup tätig war. Hier ging er nicht nur den eigentlichen Tätigkeiten eines Steuerfachangestellten nach, sondern erlangte neben der Arbeit noch die für ein Studium erforderliche Fachhochschulreife per Fernlehrgang um anschließend weiterhin berufsbegleitend die Fachhochschule für Ökonomie & Management zu besuchen. Den Abschluss Bachelor of Arts (Steuerrecht) erlangte er im  Jahr 2012 kurz nachdem er noch die Weiterbildung zum Steuerfachwirt "zwischengeschoben" hatte.

Das dabei gesammelte Fachwissen konnte Christian Hansen optimal nutzen, um schließlich im Januar 2014 die Steuerberaterprüfung als Landesbester abzuschließen. Seit Mai 2014 ist er Gesellschafter und Mitbegründer der TaxEagle Hansen und Görlitz Steuerberater Partnerschaft mbB. 

Christian Hansen unterrichtet seit 2009 Existenzgründer an der Wirtschaftsakademie im Projekt Leuchtturm Nord in Schleswig in den Fächern Steuerrecht und Buchführung. Des Weiteren ist er seit Juli 2014 beim Steuerseminar Dr. Huttegger & Partner für die Ausbildung der Steuerberateranwärter mitverantwortlich.

Daneben ist Christian Hansen Vorsitzender des "Wirtschaftsvereins Süderbrarup e.V.".